19.05.2014 - Neue Vollautomaten Steppmaschine

Seit heute haben wir einen neuen, konzipierten Nähautomaten im Serienbetrieb. Eine Kundenanfrage konnte in Verbindung mit dieser Spezialmaschine erfolgreich umgesetzt werden. Schon bei Entstehung des Fertigproduktes wurde auf eine möglichst rationelle Fertigung hin entwickelt. 

Durch viele Gespräche in der Entwicklungsphase konnten rechtzeitig die passenden Entscheidungen gefällt werden, um einen stabilen und sicheren Produktionsprozess gewährleisten zu können. Dies gelang nur durch einen rechtzeitige Einbindung unserer Vertriebsmitarbeiter in den Entstehungsprozess.

Nähen von Gurtband mit einer vollautomatischen Nähmaschine

09.01.2014 - Rathgeber erstmals auf B2C Messe

Neue Weg - direkt zum Kunden. Schnelles Feedback, direkt von der Basis. Für unsere zum Patent eingetragene Weltneuheit [KIIPER] kann es nur einen Vertriebskanal geben, um direkt das Feedback aus dem Zielmarkt zu erhalten - die Direktvermarktung. Als ersten Probeballon für direktes Kundenfeedback haben wir uns die CMT in Stuttgart ausgesucht. Zwei Wochen nach Messe, kann ein 100% positives Feedback gegeben werden. Zudem wird über das Messefeedback die Produktpalette mit Farbe hellgrau erweitert. 

Wir gehen von einer Verfügbarkeit von [KIIPER] in hellgrau ab ca. JUNI 2014 aus - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erfahren es sofort.

Kiiper aus unserer Gurtband Weberei, Gepäcknetz

15.10.2013 - verbinden von PES-Gurten per Ultra-Schall

Mit Erfolg und eines absoluten spezial Prozesses wurde ein Kundenprojekt zu Serienreife gestellt. Die Einhaltung diverser Anforderungen an das Endprodukt waren hier die schwierigsten Hürden...

  • Längenbestimmung & Fertigung unter Last
  • Toleranz bei produzierter Endlänge von +/- 1 mm und bei definierter Last
  • Gurtbreite kleiner 9 mm - Gurtdicke kleiner 1,2 mm

Die Ausarbeitung der Fertigungsprozesse kann als Schlüsseltechnologie für weitere Projekte gesehen werden.

Ultra-Schall schweißen von PES-Gurtband