H.R. Rathgeber setzt sich damit an die Spitze eines Trends, dem in Deutschland immer mehr Unternehmen folgen. Klimaschonende Produktion, die Verminderung der klimaschädigenden CO2-Emissionen und der ressourcenschonende, verantwortungsbewusste Umgang mit unserer Umwelt machen sich nachhaltig in der Umweltbilanz bemerkbar. Und auch beim Kaufverhalten der Verbraucher: Wer heute nachweislich klimafreundlich handelt, verbessert seine Ökobilanz und steigert sein Ansehen in der Öffentlichkeit. Gurtband gefertigt mit Strom aus 100% Ökostrom.

Auch was das Stichwort Nachweis betrifft, ist Gurtband Weberei H.R. Rathgeber auf der sicheren, weil glaubwürdigen Seite. Als Ursprungs- und Qualitätsnachweis verfügt MVV Energie für den 100% in skandinavischen Laufwasserkraftwerken gewonnenen Ökostrom über Bescheinigungen des Freiburger Öko-Instituts bzw. des TÜV SÜD.

100% Strom für das weben von Gurtband aus skandinavischen Laufwasserkraftwerken